
Ihr Energieversorger für Kitzingen
Der Unterschied zwischen der LKW Kitzingen GmbH und einem beliebigen Energieanbieter auf dem Markt liegt klar auf der Hand. Als regionales Versorgungsunternehmen sind wir ganz klar auf unser Versorgungsgebiet, die Region Kitzingen fokussiert. So können wir uns nicht nur ganz konzentriert um alle Belange kümmern, die hier vor Ort wichtig sind.
Sondern wir stehen auch persönlich für unsere Kunden zur Verfügung, beraten und unterstützen von Angesicht zu Angesicht.
Im Gegensatz zu einer unpersönlichen Hotline oder einem undurchsichtigen Kundenberatungssystem, steht bei der LKW Kitzingen GmbH die Beratung auf zwischenmenschlicher Basis und die gemeinsame Weiterentwicklung auf Augenhöhe im Vordergrund.
Ob es um verwaltungstechnische Themen wie Abrechnung oder Ummeldung geht oder Sie anderweitige Fragen an uns haben. In unserem Service-Center in der Wörthstraße 5 in Kitzingen sind wir persönlich für Sie da und freuen uns auf Ihren Besuch.
Für alle Kunden haben wir im Eingangsbereich unseres Servicecenters ein Tablet installiert. Hier können Sie jederzeit Ihren Account einsehen. Haben Sie Fragen zu Ihrem Account, hilft Ihnen gerne unsere Kundenservice vor Ort weiter.
Wochentag | Uhrzeit |
---|---|
Montag bis Mittwoch | 08.30 – 12.00 Uhr 13.30 – 16.15 Uhr |
Donnerstag | 08.30 – 12.00 Uhr 13.30 – 18.00 Uhr |
Freitag | 08.30 – 12.30 Uhr |
Anfahrt
Sie reisen mit dem PKW an?
Dann geben Sie folgende Zieladresse in Ihr Navigationsgerät oder Smartphone ein:
Wörthstr. 5, 97318 Kitzingen
oder klicken auf das Logo in der Karte, um eine Route zu berechnen.
Reise Sie mit der Deutschen Bahn an? Kein Problem - der Gehweg zur LKW sind nur fünf Minuten.
Sie laufen die Friedrich-Ebert-Straße Richtung Bismarkstraße. Nach ca. 500 Meter überqueren Sie Innere Sulzfelder Straße und gehen nun die Bismarkstraße nochmal ca. 500 Meter entlang. An der zweiten Kreuzung sehen Sie dann zur rechten Seite die LKW.
Parkmöglichkeiten
Bitte setzen Sie sich vor Anreise mit Ihrem Ansprechpartner in unserem Hause, wegen einer Parkplatzzuweisung, in Verbindung.
Schlichtungsstelle
Wir möchten, dass Sie mit unserem Service jederzeit zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, informieren Sie bitte unsere Beschwerdestelle:
Licht-, Kraft- und Wasserwerke Kitzingen GmbH
Beschwerdestelle
Lea Thomaier / Anna-Lena Semmler
Wörthstr. 5
97318 Kitzingen
E-Mail: feedback@lkw-kitzingen.de
Telefon: 09321/101-0
Strom und Erdgas
Wir werden alles veranlassen, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Können wir der Beschwerde nicht abhelfen, werden wir Ihnen die Gründe in Textform darlegen.
Für den Fall, dass wir der Beschwerde nicht abhelfen konnten, können Sie als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB einen Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens bei der „Schlichtungsstelle Energie e.V." Friedrichsstraße 133, 10117 Berlin, Telefon 030 2757240-0, info@schlichtungsstelle-energie.de, www.schlichtungsstelle-energie.de einreichen. Die LKW Kitzingen GmbH ist verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
Ferner haben Sie die Möglichkeit, den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur (Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (Verbraucherservice), Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon 030 22480-500, verbraucher-service-energie@bnetza.de zu kontaktieren.
Was ist die Schlichtungsstelle (lt. § 41 Abs. 4 EnWG)?
Die Schlichtungsstelle Energie ist die zentrale Stelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen Energieversorgungsunternehmen und Verbrauchern. Sie arbeitet unabhängig und neutral und wurde 2011 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Einvernehmen mit dem Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz anerkannt (§111b EnWG). Getragen wird sie von den Verbänden der Energiewirtschaft und dem Verbraucherzentrale Bundesverband e. V. Mit ihrer Arbeit soll die Schlichtungsstelle die Gerichte entlasten und zur Zufriedenheit der Strom- und Gaskunden beitragen.
Trinkwasser und Fernwärme
Bei Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen, welche weder Strom noch Gas betreffen, ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V. zuständig. Die Licht-, Kraft- und Wasserwerke Kitzingen GmbH nimmt aber in den Bereichen Trinkwasser und Fernwärme nicht am Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.
Kontaktdaten
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
Internet: www.verbraucher-schlichter.de