Greifbar, persönlich
und direkt vor Ort

Ihr Energieversorger für Kitzingen

Willkommen bei der LKW, den Licht-, Kraft- und Wasserwerken Kitzingen GmbH.

Der Unterschied zwischen der LKW Kitzingen GmbH und einem beliebigen Energieanbieter auf dem Markt liegt klar auf der Hand. Als regionales Versorgungsunternehmen sind wir ganz klar auf unser Versorgungsgebiet, die Region Kitzingen fokussiert.

So können wir uns nicht nur ganz konzentriert um alle Belange kümmern, die hier vor Ort wichtig sind.

Sondern wir stehen auch persönlich für unsere Kunden zur Verfügung, beraten und unterstützen von Angesicht zu Angesicht.


< class="headline-size-m">Nehmen Sie uns beim Wort. Kommen Sie einfach mal vorbei!
Öffnungszeiten der Licht-, Kraft- und Wasserwerke Kitzingen GmbH
Wochentag Uhrzeit
   
Montag bis Mittwoch 08.30 – 12.00 Uhr
13.30 – 16.15 Uhr
Donnerstag 08.30 – 12.00 Uhr
13.30 – 18.00 Uhr
Freitag 08.30 – 12.30 Uhr


Schlichtungsstelle

< class="headline-size-xs">Wo drückt der Schuh?

Wir möchten, dass Sie mit unserem Service jederzeit zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, informieren Sie bitte unsere Beschwerdestelle:

Licht-, Kraft- und Wasserwerke Kitzingen GmbH

Beschwerdestelle
Lea Thomaier / Anna-Lena Semmler
Wörthstr. 5
97318 Kitzingen
E-Mail: {{email::feedback@lkw-kitzingen.de}}
Telefon: 09321/101-0

Strom und Erdgas
Wir werden alles veranlassen, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Können wir der Beschwerde nicht abhelfen, werden wir Ihnen die Gründe in Textform darlegen.

Für den Fall, dass wir der Beschwerde nicht abhelfen konnten, können Sie als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB einen Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens bei der „Schlichtungsstelle Energie e.V." Friedrichsstraße 133, 10117 Berlin, Telefon 030 2757240-0, info@schlichtungsstelle-energie.de, www.schlichtungsstelle-energie.de einreichen. Die LKW Kitzingen GmbH ist verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Ferner haben Sie die Möglichkeit, den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur (Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (Verbraucherservice), Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon 030 22480-500, verbraucher-service-energie@bnetza.de zu kontaktieren.

Was ist die Schlichtungsstelle (lt. § 41 Abs. 4 EnWG)?

Die Schlichtungsstelle Energie ist die zentrale Stelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen Energieversorgungsunternehmen und Verbrauchern. Sie arbeitet unabhängig und neutral und wurde 2011 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Einvernehmen mit dem Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz anerkannt (§111b EnWG). Getragen wird sie von den Verbänden der Energiewirtschaft und dem Verbraucherzentrale Bundesverband e. V. Mit ihrer Arbeit soll die Schlichtungsstelle die Gerichte entlasten und zur Zufriedenheit der Strom- und Gaskunden beitragen.

Trinkwasser und Fernwärme
Bei Streitigkeiten aus Verbraucherverträgen, welche weder Strom noch Gas betreffen, ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V. zuständig. Die Licht-, Kraft- und Wasserwerke Kitzingen GmbH nimmt aber in den Bereichen Trinkwasser und Fernwärme nicht am Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Kontaktdaten
Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
Internet: www.verbraucher-schlichter.de