Häufige Fragen zu Allgemeine Informationen
Solltest du aktuell noch von einem anderen Anbieter versorgt werden, ist der Wechsel zur LKW abhängig von deiner aktuellen Vertragslaufzeit. Gerne übernehmen wir die Kündigung bei deinem bisherigen Anbieter und geben dir in einem Schreiben die Info, ab wann du durch die LKW Kitzingen mit Energie versorgt wirst.
Nein, bei einem Wechsel zur LKW Kitzingen entstehen für dich keine zusätzlichen Kosten. Unser Preis ist ein Komplettpreis, d. h. sämtliche Steuern und Abgaben (z. B. Netznutzungsentgelte) sind enthalten.
- regionaler Energieversorger
- Ansprechpartner vor Ort
- persönliche Kundenberatung
- Sponsoring von Vereinen und Veranstaltungen in der Umgebung
- regelmäßige Aktionen für Kunden
- wir gehen individuell auf jeden Kunden ein
- wir schaffen Arbeits- und Ausbildungsplätze für die Region
- rund um die Uhr erreichbar
Das regionale Versorgungsgebiet der LKW erstreckt sich rund um die Stadt und den Landkreis Kitzingen. Die Erdgasversorgung geht mit einem gut ausgebauten Netz von Gerlachshausen bis Obernbreit. In Kitzingen und Stadtteile besitzt die LKW noch zusätzlich das Strom- und Wassernetz.
Eine übersichtliche Karte zu unserem Versorgungsgebiet findest du hier.
Unser Kundenservice in der Wörthstraße 5 in Kitzingen ist zu folgenden Zeiten geöffnet:
| Wochentag | Vormittags | Nachmittags |
|---|---|---|
| Mo/Di/Mi | 08:30 - 12:00 Uhr | 13:00 - 16:15 Uhr |
| Do | 08:30 - 12:00 Uhr | 13:00 - 18:00 Uhr |
| Fr | 08:30 - 12:30 Uhr |
Telefonisch sind wir ab 08:30 Uhr durchgehend für Sie erreichbar.
Tel. 09321 101-333
E-Mail: service-center@lkw-kitzingen.de
Gerne kannst du dein Feedback an feedback@lkw-kitzingen.de senden.
Wir versuchen stetig uns zu verbessern und würden uns deshalb über eine Rückmeldung freuen.
„Unbundling“ bezieht sich auf die gesetzliche Trennung von Netzbetrieb und Vertrieb in der Energiebranche. Diese Regelung stellt sicher, dass verschiedene Anbieter ihre Leistungen über dasselbe Versorgungsnetz bereitstellen können, ohne durch den Netzbetreiber bevorzugt oder benachteiligt zu werden. Alle Anbieter sind verpflichtet, identische Netzentgelte zu zahlen.
Aus diesem Grund wird bei einem Neubau oder einer signifikanten Änderung der Netzanschlusssituation besonders darauf geachtet, zwischen dem physischen Netzanschluss und der tatsächlichen Versorgung mit Strom oder Erdgas zu unterscheiden.
Wenn Sie ein Problem haben und sich beschweren möchten, bitten wir Sie, sich zunächst direkt an uns zu wenden. Sie erreichen unser Service-Center telefonisch unter 09321 101-333 oder per E-Mail unter service-center@lkw-kitzingen.de.
In den meisten Fällen können wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden. Sollte dies nicht gelingen, besteht die Möglichkeit, die unabhängige Schlichtungsstelle Energie e.V. einzuschalten. Dort erhalten Sie weitere Informationen über den Beschwerdeprozess und die Einbindung der Schlichtungsstelle.