DRÜCKT DER SCHUH?

Wir möchten, dass Sie mit unserem Service jederzeit zufrieden sind. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, informieren Sie bitte unsere Beschwerdestelle:

 

Licht-, Kraft- und Wasserwerke Kitzingen GmbH

Beschwerdestelle

Sylvia Bayer
Wörthstr. 5
97318 Kitzingen

Telefon 09321/101-327
E-Mail: bayer@lkw-kitzingen.de

Wir werden alles veranlassen, um das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Können wir der Beschwerde nicht abhelfen, werden wir Ihnen die Gründe in Textform darlegen.

Für den Fall, dass wir der Beschwerde nicht abhelfen konnten, können Sie als Verbrauer im Sinne des § 13 BGB einen Antrag auf Einleitung eines Schlichtungsverfahrens bei der „Schlichtungsstelle Energie e.V." Friedrichsstraße 133, 10117 Berlin, Telefon 030/2757240-0, info@schlichtungsstelle-energie.de, www.schlichtungsstelle-energie.de einreichen. Die LKW Kitzingen GmbH ist verpflichtet, an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Ferne haben Sie die Möglichkeit, den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur (Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon 030/22480-500, verbraucher-service-energie@bnetza.de zu kontaktieren.

 

Was ist die Schlichtungsstelle (lt. § 41 Abs. 4 EnWG)

Die Schlichtungsstelle Energie ist die zentrale Stelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten zwischen Energieversorgungsunternehmen und Verbrauchern. Sie arbeitet unabhängig und neutral und wurde 2011 vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie im Einvernehmen mit dem Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz anerkannt (§111b EnWG). Getragen wird sie von den Verbänden der Energiewirtschaft und dem Verbraucherzentrale Bundesverband e. V.

Mit ihrer Arbeit soll die Schlichtungsstelle die Gerichte entlasten und zur Zufriedenheit der Strom- und Gaskunden beitragen.